Back to the Past
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Back to the Past

Ein Marauder RPG der anderen Sorte
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Prof. McGonagalls Büro

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitimeDo Aug 07, 2008 5:59 pm

...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Re: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 4:15 pm

Dumbledore kam mit den Pergament rollen unter dem Arm vor Professor McGonagalls büro an. Er klopfte und wartet wie es sich gehörte bis er hineingebeten wurde.
Vieleicht kann ich Minerva ja mal wieder nach Hogsmeade einladen, na mal sehn...
Er wartete bis ein Zeichen kam.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Re: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 4:40 pm

Trotz der Tatsache, dass das Schuljahr begonnen hatte, war Minerva an diesem Morgen spät aufgestanden. Sie hatte die Nacht Gangaufsicht gehabt und diese auch gewissenhaft erfüllt. Die Auseinandersetzungen zwischen den Gryffindores und den Slytherins waren ihr schließlich lebhaft in Erinnerung und daher hatte sie vorsicht walten lassen. Junge Seelen waren schließlich leicht zu erhitzen und oft leichtsinnig und von Rachegefühlen geplagt - erst wenn diese von einem verfeindeten Haus verursacht wurden. Merlin - wie Minerva diesen Häuserkrieg verabscheute.

Als es klopfte nahm sie die Tür zu ihren Büro von ihren privaten Räumlichkeiten aus und betrat dieses. Warum Albus ihr zwei Büros . eines im zweiten Stock und eines in der Nähe des Schulleiterbüros eingerichtet hatte entzog sich ihrer Kenntnis. Mit einem Schlenker ihres Zauberstabs hatte sie die Banne auf der Tür gelöst und richtete sich noch einmal Frisur und Kleidung.

"Es ist offen...", rief sie dann der Tür zu und lies sich hinter ihrem Schreibtisch nieder.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Re: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 10:25 pm

Dumbledore öffnete die Tür.
"Sei Gegrüßt Minverva" sagte er und schloss die Tür. "Ich wollte mich mit dir über ein paar wichtige Dinge des neuen Schuljahres unterhalten. Ich denke du solltest in gewisse Dinge eingeweiht werden.
Er setze sich Minverva gegenüber an die andere Seite ihres Schreibtisches. Er legte die Pergamentrollen hin. "Das sind die Lehrpläne nicht das unser Kollegium es nötig hätte, es ist vom Ministerium vorgeschrieben." Er grinste. "Es gibt da außerdem zwei Wichtige Dinge die du noch wissen solltest. Und die ich dir nun auch sagen werde, weil ich denke es ist an der Zeit."
Er räusperte sich. "zuerst mal die vieleicht beunruhigende Nachricht. Ich bin ehrlich und muss dir sagen, dass ich davon ausgehe das in nicht al zu ferner Zeit schlimme Dinge passieren werden. Frag mich nicht genau was ich sag dir nur so vel das es mit Voldemort und den Erben zu tunhat. Du weiß sicherlich jetzt was er vorhat und vieleichst dachtest du, dass er es in Hogwarts nicht probiert an sie zu kommen, doch da muss ich dich denke ich enttäuschen. Er wird versuchen sie alle zu bekommen. Und zwar mit seinen Todesser-Nachwüchslern hier in Hogwarts. Wir können vorher nichts machen als wachsam sein und wenn es dann soweit sein wird, werde ich mich wohl längere Zeit zurückziehen müssen und du wirst die Leitung der Schule übernehmen müssen." Er atmete einmal tief durch. "Das war die erste Nachricht, die zweite ist das Horace im St. Mungo liegt und erst später im Schuljahr zu uns stoßen wird. Solange brauchen wir einen Ersatz als zaubertranklehrer und ich habe mich dazu entschlossen das ich das übernehmen werde bis Horace wieder da ist." Er lachte. "Ich freue mich auf das unterrichten. Aber die Schüler sollten es vor der ersten Stunde nicht wissen. SO und nun noch meine letze Information und dann darfst du auch was sagen, entschuldige das ich dich nicht zu Wort kommen lasse aber das sind wichtige Dinge, also das letzte ist das wie jedes jahr das Kommando über die Organisationen der Schulischen Dinge die mit dem Unterricht zu tun haben fallen unter dein Kommando. So wenn du jetzt fragen hast, bitte!"
Dumbledore faltete die Hände und schaute Minerva ins Gesicht und musste sich ein grinsen verkneifen es war nicht zu übersehn das er sie ebenn überumpelt hatte. Aber er war sicher das sie alles genaustens verstanden hatte und so wartet er auf das was sie zu sagen hatte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Re: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 11:06 pm

Sei gegrüßt Minerva? Hatte Albus malwieder zu lange seine Muggelromane um König Arthus letzte Nacht gelesen? Minerva war jetzt schon recht irritiert.

Albus setzte sich unaufgefordert und fing gleich an ohne Punkt und Komma zu erzählen. Mehrfach schluckte sie hart und der Stehkragen ihres schwarzen Kleides schien sie würgen zu wollen. Todesser an der Schule? Voldemort, der es auf ihre Schützlinge abgesehen hatte? Und Albus wollte sich dann einfach mal so aus dem Staub machen???

"Das Ministerium sollte sich in wichtigeres einmischen, als unseren exszellenten Lehrplan.",murrte sie als erstes auf und griff recht unwirsch nach dem Pergament. Es war eine Frechheit! Hogwarts war eine Privatschule! Da hatte das Ministerium kein Recht sich einzumischen. Dunkle Zeiten kannte Minerva noch aus ihrer eigenen Kindheit. Nur damals hieß der Schwarzmagier nicht Voldemort,sondern Grindewald. Die lauernde Gefahr, die einem unterbewusst zwar immer Sorgen bereitete war also nichts neues. Erben? - er glaubte doch nicht ernsthaft diese Gründererbentheorie?

"Mythen und Legenden Albus - Mythen und Legenden.... Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wer mit welchem Hausgründer verwandt ist. Ich halte es für ausgeschlossen, dass ausgerechnet jetzt Gründererben und Elementargelehrte hier sich zu erkennen geben." Viel schlimmer war, dass es - angenommen es wäre wirklich so - es 500 Probanden auf diese Posten gäbe. Viele davon nicht einmal volljährig und keiner von ihnen vollständig ausgebildet."

"Todesser in Hogwarts!", brach es dann aber entrüstet aus Minerva heraus, " und ich nehme an du weißt auch noch wer! Albus, wir dürfen unsere Schule nicht infiltieren lassen...Diese Schüler gehören der Schule verwiesen. Nur so kann ich die anderen schützen.Und was soll das heißen - du wirst dich zurückziehen müssen?! Du kannst mich doch hier nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen mit dieser gefahr im Nacken! Ich kann ausgehverbot erteilen, die Hogsmeadwochenenden streichen - aber dennoch haben wir die Gefahr in unseren Maurern, in den Schlaf-und Gemeinschaftsräumen und den Klassenzimmern! Da kannst du nicht einfach weg!"

Minerva fuhr sich mit der flachen hand über die Stirn und atmete bewusst durch.

"Na, wenn du Unterricht geben willst, dann weiß ich wenigstens, dass du nicht von jetzt auf gleich verschwindest und ich vor dieser unlösbaren Aufgabe alleine stehe...",gab sie dann zurück, " bist du solange auch kommissarischer Hauslehrer von Slytherin? Wenn ja...dann hätte ich da auch noch ein paar Dinge mit dir zu besprechen!"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Re: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 11:24 pm

Dumbledore war es nicht gewohnt das man ihm Dinge nicht glaubte und fühlte sich in seiner Intelligenz gekränkt. Er stand auf und sprach nun mit lauter Stimme die den auch noch so unzivilisierten Klassenverband zum zuhören verleitet.

"Die Theorie ist wahr. Und ich weiß wer es ist. Soviel dazu. Was die Todesser angeht, bist du wirklich so naiv und glaubst das auch nur einer von ihnen Todesser geworden werde, wenn die Eltern bzw. Voldemort sie dazu gezwungen bzw. ihnen falsche Hoffnung gemacht hat und somit angeworben hat? Glaubst du das wirklich?
Ich werde unterrichten bis Horace wieder da ist vorrausgesetzt das was ich gesagt habe trofft nicht früher ein, dann werde ich mich zurückziehen ja und zwar im Sinne von Kampf gegen Voldemort."

"Ich denke du verstehst das. Guten Tag!"

Er ging mit großen Schritten hinaus.
Verstand den nichtmal seine gute Freundin Minerva was passieren würde...Er wusste das er diese Dinge wohl wirklich alleine erledigen musste.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Re: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 11:55 pm

Minerva glaubte sich im falschen Muggelfilm. Was war mit ihrem Mentor und engen Freund denn blos los? So kannte sie ihn nicht. Er war immer und ausschließlich ruhig, wenn er nicht gleich auf offnene Türen stieß. Seit wann brauste er so auf wie ein Orkan? Minerva würde sich gerne von ihm und seiner These überzeugen lassen. Sie hatte fest mit einem dieser wissenden Lächeln von ihm gerechnet, mit ein paar seiner Weisen Worte - aber nicht mit einem Abgang einer Diva!

Das war nicht den Albus den sie kannte und schätzte. Diesem Mann konnte sie keinen Respekt entgegenbringen. Wenn er doch angeblich wusste, wer die Gründer und die Gelehrten waren, warum hatte er es ihr dann nicht gesagt? So hätte sie ein wachsames Auge auf die Kinder haben können. Genauso verhielt es sich bei den jugendlichen Todessern. Statt dessen brauste er auf wie Armando Dippet - und diesem ehemaligen Schulleiter konnte Minerva in ihrer eigenen Schulzeit nicht ausstehen. Ob Albus vielleicht unter einem Imperius von Lord Voldemort stand? Brachte er daher vielleicht die Schule in Gefahr, dadurch, dass er sie im Dunkeln tappen ließ?

Minerva beschloß sich lieber eingehend mit den ganzen Pergamenten zu befassen, die Albus ihr dagelassen hatte. Vielleicht konnte sie aus denen Rückschlüsse ziehen. Und auf jeden Fall würde sie nun nachts die Tore verriegeln und die Hogsmeadwochendenden streichen - das waren ihre wenigen Sicherheitsmaßnahmen die sie ohne adäquate Aufklärung seitens Albus ergreifen konnte. Selten war sie so maßlos enttäuscht von ihrem engen Freund, wie in diesem Moment.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Prof. McGonagalls Büro Empty
BeitragThema: Re: Prof. McGonagalls Büro   Prof. McGonagalls Büro Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Prof. McGonagalls Büro
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Back to the Past :: Hogwarts :: Seventh Floor-
Gehe zu: